German
Sprachen
+385 52 427062

Partizanska 4/1,52440 Poreč Kroatien

Schönste Grüße aus Istrien- Honig, Käse, Wein, Öl

In Merkliste

Von:

Bis:

4 Tage

4 Tage / 3 Nächte
Aktivitäten: Olivenöl Verkostung,Panorama-Bootsfahrt
Verpflegung: Halbpension im Preis inbegriffen.

Programm für Gruppen. Preis auf Anfrage.

Preis pro Person im Zeitraum 0-8 Personen 8-16 Personen 16 + Personen
05.01.2014 - 20.04.2014 Auf Anfrage! Auf Anfrage! Auf Anfrage!
20.04.2014 - 01.06.2014 Auf Anfrage! Auf Anfrage! Auf Anfrage!
01.09.2014 - 31.10.2014 Auf Anfrage! Auf Anfrage! Auf Anfrage!
1.Tag -Ankunft im Hotel. Abendessen und Übernachtung.

2. Tag - Frühstück. Vorstellung des Fremdenführers und des Programms. Für einen süßen Tagesbeginn bieten wir eine Honig-Degustation. Wir besuchen einen Bauernhof, degustieren Honig und Honigerzeugnisse. Danach führt uns der Weg zum nächsten Bauernhof, wo wir  uns in Begleitung des Hauswirtes mit der Pflanze Lavendel und ihren Wohltaten vertraut machen. Wir erleben eine Präsentation von Erzeugnissen aus ökologisch gezüchteten Lavendel (aromatisches Lavendelöl, aromatisch duftende Lavendelkissen, Kuchen mit Lavendelblüten, Seifen, Shampoos und therapeutische Aromen). Wir fahren weiter nach Grožnjan, besichtigen das Städtchen und essen zu Mittag. Für einen gelungenen Tagesabschluß ist die Besichtigung eines Weinkellers und die Degustation von 3  Weinsorten bei einem bekannten istrischen Weinhersteller vorgesehen. Rückkehr ins Hotel. Abendessen und Übernachtung.
 
3.Tag – Frühstück. Uns erwartet noch ein aufregender Tag. Unser Programm beginnt mit dem Besuch der Weinreben- und Olivenbaumanlagen beim größten Wein-, Olivenöl- und Käsehersteller Istriens. Wir erfahren Interessantes über Erntearten sowie Aufzucht und danach beobachten wir den gesamten Prozess der Verarbeitung von Oliven zu Öl und Trauben zu Wein. Natürlich müssen wir die fertigen Erzeugnisse auch probieren und in der Degustationsstube erwarten uns Schinken, Käse, Olivenöl und Wein. Das Mittagessen erfolgt im Rahmen der Degustation und istrische Spezialitäten können wir nur wärmstens empfehlen. Nach dem Essen besichtigen wir Poreč oder unternehmen eine Panorama-Bootsfahrt. Rückkehr ins Hotel. Abendessen und Übernachtung.
 
4.Tag – Frühstück. Hotel Check out. Heimreise mit vielen herrlichen Erinnerungen!